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zum entrafin Handelsportal

HILFETHEMEN FÜR ABNEHMER

Wie kann ich eine Bestellung im Handelsportal einstellen?

entrafin Handelsportal Waren finanzieren
Eine Bestellung im entrafin Handelsportal einzustellen, ist denkbar einfach und in wenigen Klicks erledigt.
  1. Loggen Sie sich zunächst im Handelportal mit Ihren Zugangsdaten ein.
  2. Wählen Sie im Menü „Neuer Einkauf“
  3. Im nächsten Schritt wählen Sie einen Ihrer eingetragenen Lieferanten oder legen Sie einen neuen Lieferanten an.
  4. Anschließend geben Sie noch den Warenwert Ihrer Bestellung ein. Hier haben Sie auch die Möglichkeit Skontokonditionen einzutragen oder zu bearbeiten.
  5. Als letzten Schritt laden Sie noch Ihre Bestelldokumente hoch und bestätigen die Bestellung.

    Rechts neben den Eingabefeldern sehen Sie durchgehend eine Vorschau Ihrer Bestellung mit allen eingetragenen Details.

Was passiert nachdem ich eine Bestellung im Handelsportal eingestellt habe?

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Wie lange dauert es, bis mein Lieferant die Zahlung erhält?

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Wo sehe ich meine verfügbare Einkaufslinie?

Loggen Sie sich im  entrafin Handelsportal mit Ihren Zugangsdaten ein.  Unmittelbar nach Ihrem Login wird Ihnen Ihre verfügbare Einkaufslinie im oberem Bereich des Handelsportals angezeigt.

Was ändert sich für mich an der Kommunikation mit meinem Lieferanten?

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Wo kann ich die Frachtpapiere zu einer internationalen Bestellung hochladen?

Bei internationalen Bestellungen ist der Upload der Frachtpapiere Ihrer Bestellung notwendig. Dies ist über das entrafin Handelsportal schnell und unkompliziert:

Nachdem der Lieferant die Bestellung bestätigt hat, hat er die Möglichkeit die Frachtpapiere gemeinsam mit der Rechnung hochzuladen. Dafür wählt der Lieferant im Dashboard „bearbeiten“ beim entsprechenden Handelsgeschäft.

entrafin Handelsportal Frachtpapiere hochladen

Hier können nun neben der Lieferantenrechnung auch die Frachtpapiere hochgeladen und an entrafin gesendet werden:

Frachtpapiere entrafin

Ist es möglich, Bestellungen in Teilrechnungen abzuwickeln?

Eine Bestellung in Teilrechnungen abzuwickeln ist im entrafin Handelsportal schnell und unkompliziert möglich:

Nach Bestätigung der Bestellung hat der Lieferant im zweiten Schritt die Möglichkeit, die hochgeladene Rechnung als Teilrechnung zu markieren. Dafür wählt der Lieferant im Dashboard „bearbeiten“ beim entsprechenden Handelsgeschäft.

entrafin Handelsportal Frachtpapiere hochladen

Hier kann nun die Rechnung hochgeladen und das Häkchen bei „Teilrechnung“ gesetzt werden.

entrafin Teilrechnung

Nach der Freigabe wird dieses Handelsgeschäft im Dashboard gesplittet:

Sie sehen nun mehrere Zeilen mit identischer ID und Rechnungsdatum und dem Hinweis „Teilrechnung“, welche nun separat geprüft und freigegeben werden können.

entrafin Einkaufsfinanzierung mit Teilrechnungen

Wie kann ich eine Bestellung reklamieren?

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Kann ich eine Bestellung nachträglich abändern?

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bekannt aus

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